Unser Unternehmen wächst – Warum sollten Sie bei uns arbeiten wollen?

Stellenausschreibung:
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sie sind vertrieblich orientiert und suchen die „etwas andere“ Aufgabe? Sie haben die Nase voll von Zahlendruck und „Hardselling“? Bei uns können Sie aus dem vollen schöpfen mit einer einzigartigen Perspektive!

Aus einem vorhandenen Kundenstamm im Bereich unserer C-Kunden bauen Sie diese Kundenverbindungen kontinuierlich zu Schlüsselkunden/ Key Accounts aus. Durch verschiedene, durch unsere Spezialisierung einzigartige Vertriebsansätze etwa durch den Zugewinn neuer Kunden im Falle eines Verwalterwechsels wie auch andere Marketingmaßnahmen gewinnen Sie regelmäßig Kontakte.

Ihre Tätigkeit: Der Junior Key Account Manager stellt das Bindeglied zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden dar und ist somit vor Ort das Gesicht unseres Unternehmens. So soll es die zentrale Aufgabe des Junior Key Account Managers sein, aus einzelnen Kundenaccounts aus der Zielgruppe der Hausverwaltungen Key Accounts (Schlüsselkunden) entwickeln. Zu den Aufgaben des Junior Key Account Managers gehören u.a.:

Stellenausschreibung:
Sachbearbeitung Betrieb (m/w/d)

Ihre Tätigkeit: Im Rahmen der in unserem Unternehmen festgelegten Arbeitsbereiche und Prozesse erstellen Sie nach Übernahme eines Maklermandates Angebote zu den bestehenden Versicherungsverträgen. Dabei führen Sie eigenverantwortlich den Schriftverkehr im Bereich der Angebotsanfragen mit den Versicherungsgesellschaften und führen eigenverantwortlich Prämienverhandlungen durch. Darüber hinaus sind Sie für unsere Kunden in unserem Hause Ansprechpartner/-in für die von uns betreuten Versicherungsverträge Sach und Haftpflicht in Bezug auf vertragsbezogene Fragen unserer Kunden. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie mit umfangreicher EDV-Unterstützung.

Die Schwesterunternehmen Sosna Comp. Versicherungsmakler GmbH und Sosna Comp. GmbH & Co. KG wurden von Volker Sosna als Spezialmakler und Dienstleister für Hausverwaltungen gegründet. Durch eine von Beginn an extreme Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Hausverwaltungsunternehmen an einen Versicherungsmakler als externen Dienstleister schuf dies die Grundlage einer überdurchschnittlich durch Vertrauen gekennzeichneten Basis der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Aktuell dürfen beide Unternehmen für etwa 380 gewerbliche Hausverwaltungen im Hause von mehr als 60 Versicherungsgesellschaften deren Versicherungsverträge betreuen*. Zu Beginn des Jahres 2019 betrug der Neubauwert des von den Unternehmen betreuten Versicherungsbestandes mehr als 5 Mrd. Euro. Der betreute Versicherungsbestand beider Maklerhäuser im Bereich der Immobilienversicherung wächst derzeit monatlich um etwa 400 bis 500 Wohneinheiten.

* Stand Januar 2019

Mehr Kraft der Hausverwaltung für Erfolge im Markt durch externe Dienstleistung.